10. Bunkai-Jutsu-Lehrgang mit Bernd Otterstätter in Daun

Wie zum ersten Mal im Jahre 2004 konnte das Karate Dojo Vulkaneifel e.V. auch in diesem Jahr wieder den Breitensportreferenten des Rheinland-Pfälzischen Karate Verbandes und Experten für Selbstverteidigung Bernd Otterstätter (5.DAN) in Daun als Lehrgangsleiter begrüßen.

Der nunmehr 10.Bunkai-Jutsu-Lehrgang startete - wie es mittlerweile schon fast Tradition ist - mit einer speziellen Trainingseinheit für unsere Jüngsten (und deren Trainer).

Der SV-Experte aus Haßloch vermittelte spielerisch und in kindgerechter Art und Weise die ersten einfachen Techniken der Selbstverteidigung und versuchte so bereits den  Grundstock dafür zu schaffen, dass sie sich später einmal selbst behaupten und verteidigen können. Hierbei legte Bernd größten Wert darauf, dass nur altersgerechte Techniken vermittelt wurden.

Im Anschluss daran konnten die 'Großen' dann ihren bereits erworbenen Grundstock ausbauen und festigen.
In drei weiteren, schweißtreibenden Trainingseinheiten wartete Bernd Otterstätter mit vielen interessanten und effektiven Techniken auf, an denen sich die Teílnehmer begeistert versuchen konnten.

Neben unserem Referenten bedankt sich die Vereinsführung auch bei den zahlreichen freiwilligen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die ein solcher Tag nicht so reibungslos und für unsere Gäste angenehm ablaufen könnte.

Im Anschluss an den lehrreichen Tag, stellten sich auch 4 Prüflinge, der DAN-Prüfungskommission mit den Prüfern Bernd Otterstätter und Volker Bernardy (beide 5.DAN). 

Nach weiteren 2 schweißtreibenden Stunden konnten alle erfolgreich ihr DAN-Diplom in Empfang nehmen.

Wir gratulieren herzlich unseren Trainern André Voitel zum 4.DAN, Daniel Reicharts zum 2.DAN und Salome Britz zum 1.DAN, sowie Daniel Rudolf aus Bitburg zum 3.DAN.

Auch im kommenden Jahr werden wir im Herbst wieder Bernd in Daun begrüßen können und zwar am 14.11.2015 - auch wieder mit Dan-Prüfungen bis einschl. 4.DAN SOK.

 

 

 Daniel Reicharts

(c) 2016 Karate Dojo Vulkaneifel e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok